Anja Reinhardt

Content- & Coaching-Angebote

Wie wäre es, wenn du dir ein Komplett-Paket bestellen könntest, in dem alles drin ist, was du für erfolgreiche Kommunikation brauchst – von Beratung über Text bis hin zu Bild und sogar Bewegbild wäre alles dabei… Großartig, oder? Finde ich auch und deshalb habe ich ein Content-Deluxe-Paket geschnürt! Wer seine Kommunikation selbst in die Hand nehmen möchte, bucht das Coaching-Paket und lässt sich selbst zum Experten ausbilden. Und wer wissen möchte, wie es um seine Kommunikation steht, ein paar magic ideas, frischen Wind und neue Impulse braucht – für den ist der Check-up genau das Richtige!

 

immer dabei

Wähle das Paket, das deinen Bedürfnissen am meisten entspricht. Ganz egal, für welches du dich entscheidest, garantiert erhältst du:

 

Content-Handbuch für deine weitere Arbeit

Ein kleines, aber feines Handbuch, in dem all das zusammengefasst ist, was bei dir vor Ort erarbeitet wurde – z.B. wie du deinen Content weiterhin selbst hegen und pflegen kannst und ihn bestmöglich einsetzt. Neben den Ergebnissen der Staus-quo-Analyse erhältst du darüber hinaus auch weitere Handlungsempfehlungen und „magic ideas“ für dein Unternehmen.

Da das Content-Handbuch individuell für dich erstellt wird, folgt hier nur ein grober Überblick, was du darin finden wirst:

  • Was macht mein Hotel, mein Unternehmen, meine Leistung so besonders und wie kann ich das bestmöglich kommunizieren?

  • Wie lautet meine eigene Content-Strategie?

  • Was sollte künftig in der Kommunikation vermieden werden?

  • Welche Kanäle sollten auf welche Art und Weise bespielt werden?

  • Wie kann ich selbst gute Texte und Bilder basierend auf der neuen Content-Strategie produzieren?

Photo by  rawpixel  on  Unsplash

Photo by rawpixel on Unsplash

 
Foto:  Unsplash

Foto: Unsplash


Magic Ideas

Gibt es bei Anja Reinhardt immer. Als kreativer Kopf kann ich gar nicht anders. Bereits beim ersten Schritt in dein Hotel oder dein Unternehmen habe ich jede Menge Ideen, wie du dich noch besser präsentieren kannst:

Vom Wellnessbereich mit Glasscheibe und Blick auf friedliche, entspannte Kälber im Stroh bis zu ganz leicht umsetzbaren Ideen für dein Hotel oder Unternehmen, die große Wirkung nach innen für das Zusammengehörigkeitsgefühl der Mitarbeiter sowie nach außen haben, damit sich deine Kunden noch wohler fühlen.

Setze auf 15 Jahre Erfahrung im Tourismus und mehr als 1000 Hotels weltweit, die ich bereits gesehen, beschrieben oder beworben habe.

 

details

 

Check-up

Status-quo-Analyse

  • Wie sieht der bestehende Content aus – was ist ausbaufähig, was ruft nach Veränderung?

  • Verkörpert deine Bildsprache das, was dein Angebot, dein Hotel, dein Unternehmen ausmacht?

  • Welches Gefühl wird in den Texten der Broschüren und auf der Webseite transportiert – passt das zum Hotel, zur Destination, zum Restaurant, zum Unternehmen?

  • Auf welchen Kanälen kommunizierst du mit deiner Zielgruppe und was erzählst du dort auf welche Art und Weise – wie kannst du deine Zielgruppe noch besser begeistern?

Das Paket beinhaltet:

  • Vorab-Analyse deines Auftritts, der Content-Strategie und Darstellung auf Social-Media-Plattformen

  • Analyse deiner Vision: Wo willst du als Unternehmen hin, wie willst du wahrgenommen werden?

  • Check-up und Präsentation der Ergebnisse (30 min Treffen / Skype-Meeting)

  • 5 konkrete Impulse, die du in deinem Unternehmen direkt umsetzen kannst

 

 

Content Creation Deluxe

Status-quo-Analyse

  • Wie sieht der bestehende Content aus – was ist ausbaufähig, was ruft nach Veränderung?

  • Verkörpert deine Bildsprache das, was dein Angebot, dein Hotel, dein Unternehmen ausmacht?

  • Welches Gefühl wird in den Texten der Broschüren und auf der Webseite transportiert – passt das zum Hotel, zur Destination, zum Restaurant, zum Unternehmen?

  • Auf welchen Kanälen kommunizierst du mit deiner Zielgruppe und was erzählst du dort auf welche Art und Weise – wie kannst du deine Zielgruppe noch besser begeistern?


Neuer Glanz, neuer Auftritt – neuer Look & neues Feel, neue Story

Basierend auf der Status-quo-Analyse konzipieren und kreieren wir einen völlig neuen oder einen zu deinen bisherigen Maßnahmen passenden Auftritt - Content, der individuell auf dich zugeschnitten ist und gemeinsam angepasst wird. Deine ganz eigene und individuelle Story, mit der du Gäste und Kunden begeistern und berühren kannst.

Wie ich arbeite / Das erwartet dich:

Ich möchte, dass du als Kunde jederzeit weißt, wo du stehst, dass du aktiv Fragen stellen kannst und wir in engem Kontakt an der richtigen Content-Strategie für dich arbeiten. 

  • 2 bis 3 Tage bei dir vor Ort

  • Innerhalb der nächsten 4 Wochen erhältst du:

    • Fotoshooting mit Profi-Fotograf (z.B. Peter von Felbert) inkl. 80-100 Bilder für deinen Internetauftritt, für Pressemappen, Social Media etc.

    • 1 Bewegtbild (mit Drohnenaufnahmen)

    • Kreation deiner Story, die du in Form eines Basistexts erhältst. Dieser Text dient dir als Basis für alle weiteren Print- & Online-Maßnahmen.

    • Ein eigenes Wording, eine eigene Sprache, die deine Vorzüge noch mehr zum Ausdruck bringt.

 

 

Content Creation Coaching

Bevor die Experten das Haus verlassen, hol dir noch das gesamte Know-how aus dem Koffer.

Während Fotos und Texte in deinen wichtigsten Printmedien und auf deiner Webseite vom Profi kommen sollten, bekommen die Sozialen Medien gerade eine ganz neue Rolle. Visueller Content ist im Tourismus spielentscheidend und wichtig! Social-Media-Plattformen wie Pinterest und Instagram boomen und auch auf Facebook nützen dir die teuersten Ads nichts, wenn die Bilder nicht zum Verweilen und Staunen einladen. 

Denn hier geht es darum, den Gast hinter die Kulissen mitzunehmen und ihm das Gefühl zu geben, sie bereits zu kennen, noch bevor er da war. Es kommt auf Echtheit, Sympathie und Authentizität an. Gleichzeitig braucht es die richtigen Worte, um den Gast mit auf eine Reise in dein Hotel, deine Destination, dein Unternehmen zu nehmen. Worauf es beim Thema Social Media ankommt und wie du deine Gäste noch vor der Reise abholst und zu echten Fans machst, erklären wir dir und deinem Team in den Coachings.

Vor jedem Coaching nehmen wir den Status quo auf und schauen uns gemeinsam an, welche Inhalte du bisher veröffentlicht hast (in Mails, Newslettern, Social Media und Print-Produkten) und inwieweit Bild und Text zusammenarbeiten, um dein Hotel oder dein Unternehmen bestmöglich zu verkaufen.

 

Bildsprache für deinen Mediamix:
Foto-Workshop mit Profi-Fotograf von Felbert

Was braucht es für ein gutes Bild und wie kann man das mit dem Handy ganz leicht selbst machen? Klar – die Fotos auf deiner Webseite oder in deinen Prospekten sollten vom Profi persönlich geschossen werden. Doch für Facebook, Instagram und Co. kommt es nicht auf Perfektion an, sondern auf Authentizität, den richtigen Moment und ein paar einfache Handgriffe, die man lernen kann.

Im Smartphone-Fotografie-Workshop mit Profi-Fotograf Peter von Felbert lernen du und deine Mitarbeiter genau das.

  • Tipps und Tricks zur Bildkomposition (Linien, Licht, Winkel etc.)

  • Nützliche Apps, um den Fotos den letzten Schliff zu verleihen.

  • Aktuelle Trends und wie man mit ihnen arbeitet.

  • Wie man Fotos gezielt auf Social-Media-Plattformen einsetzt.

 
 
Anja Plus.png
 


Wie kannst du deinen Gästen und potentiellen Gästen von den vielen Angeboten und Vorzügen deines Hotels erzählen? Aus Newsletter, „Morgen-Post“, Blog und Co. die Lieblingslektüre deiner Gäste machen und auf unterhaltsame und spannende Weise von dir und deinen Angeboten erzählen? 

Text- & Ideen-Workshop mit Anja Reinhardt, Profi-Texter mit Zertifikat vom Deutschen Werbetexter-Verband

Im Ganztagesworkshop lernen die zuständigen Mitarbeiter, was es rund ums Thema Text und gute Storys zu wissen gibt. Von der Art, wie Gäste Inhalte im Web anders lesen als in Printprodukten, bis hin zum richtigen Kanal für unterschiedliche Themen und Angebote.

  • Ideen und Brand Story des Hauses, der Destination finden

  • Bestehende Texte in wenigen Minuten optimieren

  • Schreibblockaden lösen – wie du deine Themen zu Papier bringst

  • Lesearten im Web – der kleine, aber feine Unterschied

  • SEO-Basics: Was sind Keywords, Suchbegriffe und Semantik, was bedeutet holistisch und wieso brauchst du das alles für einen guten Webseiten-Content?