Kommunikationsstrategie und -planung für Restaurant dasPaul

dasPaul.PNG

Auftakt-PR zur Eröffnung des Restaurants dasPaul in Nürnberg
Kommunikationsstrategie und -planung

Eike Steffen hat das Restaurant "Lukas" in Nürnberg übernommen und sucht nun, nachdem die Renovierung und Umgestaltung abgeschlossen ist, nach Möglichkeiten, die Neueröffnung seines Restaurants "dasPaul" kommunikationsstark anzukündigen.

Nach einer Analyse der Ausgangssituation hat Anja Reinhardt folgendes Vorgehen vorgeschlagen:

  1. Exklusive Vorabbesichtigung für lokale Medien

  2. Im Nachgang Versand einer Pressemeldung mit Bildern des neuen Lokals und Vorstellung des neuen Konzepts

  3. Ergebnis: Berichte und Veröffentlichungen in Radio Energy Nürnberg, BILD, Nürnberger Nachrichten, NZ, AGHZ etc.

Leistungen im Überblick:

·       Analyse der Ausgangssituation
·       Konzeption Kommunikation rund um Eröffnung
·       PR-Meldung verfasst und versendet
·       PR-Auftakt-Event konzipiert und durchgeführt (Einladungsmanagement etc.)
·       Betreuung der Medien

Fazit von Eike Steffen:

„Hier werden keine Standard-Pressemeldungen versendet. Anja lässt sich so kreative Maßnahmen einfallen, dass es gar kein Problem war, die Journalisten zu begeistern. Egal was wir mit Anja gemacht haben – es hat funktioniert und ich habe tolle Veröffentlichungen für mein Restaurant und mein Hotel bekommen.“

Eike Steffen, Marketingleitung dasPaul