"Echt digital" - Digitalisierungsoffensive für den Tourismus in Oberbayern

Die Digitalisierung verändert die Reisebranche von Grund auf und stellt den Tourismus vor große Veränderungsprozesse. Mit der Digitalisierungsoffensive „Oberbayern – Echt digital“ sollen alle touristischen Player fit für die digitalen Herausforderungen gemacht werden und Synergien im oberbayerischen Tourismus genutzt werden, um gemeinsam das Beste aus der Digitalisierung für den Tourismus in Oberbayern herausholen zu können. Auf Basis der Studie und Maßnahmen der FH Salzburg hat Anja Reinhardt ein nachhaltiges Gesamtkonzept und eine Kommunikationsstrategie für den B2B-Bereich entworfen.

Auftraggeber:

  • Tourismus Oberbayern München (TOM) e.V. zusammen mit der IHK für München und Oberbayern und dem Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Bayern, Bezirk Oberbayern

  • Umsetzung in Zusammenarbeit mit der Tourismusforschung der FH Salzburg und der Agentur Saint Elmo’s