Pressebereich Petrus 2024

PressebereicH HOtel Petrus

Willkommen im Hotel Petrus-Pressebereich, hier ist es wie daheim nur schöner: Entspannte Eleganz, kulinarischen Hochgenuss und drei kreative Hotelschwestern.

Drei Schwestern des Hotel Petrus

3 SCHWESTERN 1 LEIDENSCHAFT: HOTEL PETRUS

Das alpine Städtchen Bruneck im Pustertal wurde 2009 zur „lebenswertesten Kleinstadt Italiens“ gekürt und glänzt mit historischen Gebäuden, Cafés, Vinotheken und seiner Nähe zu den Bergen. Im Brunecker Gemeindeteil Raischach, am Fuße des Kronplatz, befindet sich das 4-Sterne-Superior Hotel Petrus mit 49 Zimmern und Suiten. Der Familienbetrieb wird seit vier Jahrzehnten von der Familie Aichner geführt. Heute sind die drei Schwestern – Christina, Brigitte und Daniela –  für das Hotel verantwortlich.

Hotel Petrus Blick auf den Innenpool mit Liegen und Loungebereich. Durch die große Glasfront blickt man in den Garten.

Der kreative Fingerabdruck der Schwestern ist auch im großzügigen Spa-Bereich zu spüren. Das hauseigene Water & Wood Gym ist mit eleganten Trainingsgeräten ausgestattet, die größtenteils aus Holz bestehen und statt mit Strom über Wasserwiderstand funktionieren.

Und auch im SPA-Bereich wird auf heimische Naturprodukte gesetzt: Der Ruheraum ist mit Zirbenholz ausgekleidet, auf der Fußreflexbank werden müde Füße von Kirschkernen massiert und im Heustadl duftet das echte Bergwiesnheu.

Im „Lana“-Ruheraum erfahren Gäste die positive Kraft der Südtiroler Schafwolle, die eine wirkungsvolle Liaison mit Torf, Weidenrinde, Zirbenspänen, Leinen und Heilkräutern eingeht. Zirbe und Bergwiesenheu von den umliegenden Almen werden ebenfalls im SPA-Bereich auf beste Weise zur Erholung eingesetzt. Und wem das Entspannen schwerfällt, der greift zum Strickzeug, das die drei Schwestern für ihre Gäste bereitstellen.

Der 25 Meter lange, 30 °C warme Innen- und Außenpool liegt zur Hälfte an der frischen Luft, zur anderen Hälfte unter einem überdachten Bereich inklusive XXL-Couch. Im Sommer kann so das gute Wetter genossen werden, im Winter lässt sich die schneereiche Umgebung aus dem warmen Wasser betrachten. Neben dem großen Pool befindet sich der 35°C warme Relax-Whirlpool.

Stil einer Deckenleuchte im Hotel Petrus.

49 STILVOLL EINGERICHTETE ZIMMER UND SUITEN

Jedes der Zimmer im Hotel Petrus ist individuell eingerichtet und die Suiten punkten mit besonderen Highlights wie einer Outdoor-Badewanne oder Outdoor-Schlafmöglichkeiten.

Picknick im Wald. Ein Mann mit Hemd und Hut und eine Frau in schickem Kleid sitzen an einem gedeckten Tisch auf einer Wiese vor Bäumen und trinken Wein. Sie lächeln.

AUSGEZEICHNET UND REGIONAL: ESSEN & TRINKEN

Auf den Teller kommt, was Südtirol zu bieten hat. Die Qualität der Produkte steht dabei im Mittelpunkt: Vieles ist hausgemacht, das Küchenteam setzt auf natürliche, regionale Küche mit biologischen Produkten und lokalen Produzenten. Auch Produkte aus dem eigenen Garten werden in den Küchen des Hotels verwendet. Hans Aichner kümmert sich am Lechnerhof um den Gemüsegarten der Familie. Hier baut er Kräuter, Salate, Radieschen und viele weitere Gemüsesorten an, die in den Restaurants des Hotel Petrus verarbeitet werden. Im Sommer können Gäste den Garten besuchen und dem Seniorchef und Hobbygärtner über die Schulter schauen.

Das hoteleigene Gourmetrestaurant Kaminstube wurde von Gault Millau mit zwei Hauben ausgezeichnet und erhielt 88 von 100 Falstaff Travel-Punkten. Küchenchef Hannes Baumgartner kreiert Südtiroler Spezialitäten erster Klasse. Hier trifft die deftige Tiroler Küche auf die Leichtigkeit der mediterranen Einflüsse.

Und wer gern auf Schatzsuche geht, sollte das Secret Picknick buchen.

Pressekontakt

Mehr Informationen, Bildmaterial oder eine Recherchereise planen? Gerne via Mail unter pr-agentur@anja-reinhardt.de oder telefonisch unter der 0049 (0) 176 72178439