Pressebereich Vinum Hotels 2024

Pressebereich Vinum HOtels Südtriol

Willkommen im Pressebereich der Vinum Hotels Südtirol. Eingebettet in die schönsten Weinanbaugebiete sind die 20 Vinum Hotels die erste Urlaubsadresse für alle, die Weinkultur hautnah erleben und die Menschen dahinter persönlich kennenlernen möchten.

Urlaub in bester Weinlage

So facettenreich wie die Natur Südtirols sind auch die familiengeführten Häuser: Vom Schlosshotel mit eigenem Weingut bis hin zum Design-Hotel findet jeder Gast das passende Vinum Domizil. Eines haben alle Vinum Hotels gemeinsam: Sie werden von leidenschaftlichen Weinkennern mit Herzblut und Wein-Know-how geführt. Mit Begeisterung öffnen sie die Türen zu ihren Weinkellern, nehmen ihre Gäste mit in die Weinberge, zu Kellereien und in ihre Weingüter. Viele der Vinum Hoteliers sind selbst Winzer und geben Einblick in die landwirtschaftlichen Abläufe, verraten, was die Rebe braucht, um zum Spitzenwein reifen zu können. Spätestens bei der Weinverkostung verinnerlicht der Gast Südtirol mit allen Sinnen.

Qualitätskriterien der Vinum Hotels

• Alle Vinum Gastgeber sind geprüfte Sommeliers oder sogar Winzer.

• Jeder Betrieb hat einen eigenen Verkostungsraum oder einen Weinkeller und bietet verschiedene garantierte Wein- und Genusserlebnisse an.

• Mindestens einmal pro Woche führt der Gastgeber persönlich durch ein Weinerlebnis.

• Umfangreiche Weinkarte gepaart mit persönlichem Weincoaching, Raritäten und Nischenweinen sowie den preisgekrönten Weinen der Vinum Hotels Winzer.

• In ausgewählten Vinum Hotels mit Spa-Bereich werden Wein-Wellnessbehandlungen wie z.B. Traubenkern-Peeling bis zum Bad im echten Weinfass angeboten.

Gehobene Küche

Darüber hinaus wird in den Vinum Hotels Wert auf gehobene Küche gelegt. Die Köche orientieren sich beim Speiseplan an Natur und Saison und verwenden überwiegend regionale Produkte von Südtiroler Landwirten.

Wein-Leidenschaft

Eine umfangreiche Weinkarte gepaart mit persönlichem Weincoaching, Raritäten und Nischenweinen sowie den preisgekrönten Weinen der Vinum Hotels Winzer runden das Gesamtpaket ab.

Pressekontakt

Mehr Informationen, Bildmaterial oder eine Recherchereise planen? Gerne via Mail unter pr-agentur@anja-reinhardt.de oder telefonisch unter der 0049 (0) 176 72178439

Und hier geht es auf die Webseite der Vinum Hotels Südtirol.